Aktuelles

Sonderveranstaltung

Am kommenden Sonntag (15.7.18) veranstalten wir auf dem Weißenstädter See eine außerplanmäßige Sommer-Regatta. Startzeit bleibt wie immer gleich, der Treffpunkt ist die DLRG am See (Nähe Restaurant Seestern).


Datenschutzgrundverordnung

Aufgrund der neuen DSGVO vom 25.5.2018 möchten wir darauf hinweisen, dass wir keinerlei Daten von Mitgliedern und Besuchern unserer Website speichern und weitergeben. Der Mitgliedsantrag erfolgt nach wie vor schriftlich in Papierform und wird in einem Aktenordner bei unserem Präsidenten aufbewahrt.

Falls jemand trotzdem die Löschung seiner Daten beantragt, werden wir das selbstverständlich gerne prüfen.


Bilder vom Oberfrankenpokal 2018

Da die Wasserbedingungen auf dem Hammertstädter See schlecht waren, sind wir mit unseren Booten auf den Weißenstädter See ausgewichen.

Für größere Ansicht auf eines der Bilder klicken.


Fronleichnams-Regatta am 31.05.2018 fällt aus

Aufgrund von akutem Wassermangel muss die Fronleichnams-Regatta am 31.05.2018 in Gebenbach leider ausfallen.

Der nächste Segeltermin ist voraussichtlich der 10.06.2018 – ob der Termin stattfinden kann steht allerdings noch nicht fest, da ein massives Algenwachstum im Hammerstätter See im Moment das Segeln sehr schwierig macht.

 


Clubmeister 2017

Wir gratulieren alle ganz herzlich unserem Präsidenten Sepp Bayer zum Gewinn der Club-Meisterschaft 2017!

 


Jahresabschluss-Feier

Diese Jahr findet unsere Abschlussfeier am 25.11. um 18:30 Uhr im Restaurant Papadopoulos in Bindlach statt.

 

 


Bilder von der Herbstregatta 2017

Für größere Ansicht auf eines der Bilder klicken.

 


Bilder von der Ferienregatta 2017

Für größere Ansicht auf eines der Bilder klicken.


Bilder von der Fronleichnamsregatta 2017

Für größere Ansicht auf eines der Bilder klicken.


Zuwachs

Wir begrüßen ganz herzlich unser neues Clubmitglied Andreas Hoffmann!

Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Wasser unter’m Kiel!


Bilder von der Himmelfahrtsregatta 2017

Für größere Ansicht auf eines der Bilder klicken.


Bilder vom Ansegeln 2017

Für größere Ansicht auf eines der Bilder klicken.


Schausegeln Wilhelminenaue

Am 08.04.2017 fand das Schausegeln am Hammerstätter See zur Eröffnung des Landschaftsparkes „Wilhelminenaue“ statt.

Auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau Bayreuth wurde ein vielfältiges Programm mit Musik und kulinarischen Highlights geboten.

Das Segeln kam natürlich auch nicht zu kurz 🙂

Allen Interessierten ein herzliches Dankeschön für ihr Vorbeikommen!


Clubmeister 2016

Wir gratulieren alle ganz herzlich unserem Club-Mitglied Reinhard Kellner zum Gewinn der Club-Meisterschaft 2016! Wer weiß, vielleicht klappt es ja 2017 wieder.